Dienstag, 19. September 2017

New Adventures

Hallo ihr Lieben!

Wie schön, dass ihr hier seid und meinen neuesten Blog-Artikel lest! Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass ich im März von unserem bevorstehenden Umzug  Ende des Jahres erzählt habe?! Nun, in 2 Wochen ist es so weit und die Möbelpacker kommen. 

Mittlerweile wissen wir auch wohin es geht: in den Midwest, nach Kansas. Als mein Mann mir das mitteilte war ich erst mal am Boden zerstört und fand es riiiichtig schlimm. Tschüß der Traum von ein paar Jahren wieder in Deutschland und auch kein Insel-Leben auf Hawaii. Ich wollte auf keinen Fall nach Kansas - nie im Leben! Wie unfair! Das liegt wirklich MITTEN in den USA. Bis zur nächsten Großstadt sind es ein paar Stunden. Der höchste Punkt ist vielleicht 5m hoch (naja, ich übertreibe aber er gehört fast zu Colorado und liegt nur eine halbe Stunde davon entfernt). Naja, nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und mit einigen Leuten gesprochen habe die schon mal dort stationiert waren wurden mir ein paar Dinge klar. 

Hier die besten Tipps & Ratschläge: 

1.) "Home is where the heart is". Wir sind eine Familie und wir gehen überall hin mit meinem Mann. Und wenn es Alaska wäre (wäre auch interessant!)

2.) "Needs of the Army" -nuff said. Die brauchen ihn dort, also gehen wir da hin. Ich kann ja manchmal auch  pragmatisch sein (wenn ich es muss), und von dem her fiel es mir nicht schwer das einfach zu akzeptieren.

3.) "It's what you make of it." Diesen Rat habe ich schon sooo oft gehört von anderen Army Wives und früher gehasst - aber es stimmt einfach! Es kommt auf die Leute drauf an, die man kennen lernt. Auf die eigenen Hobbies, und in meinem Fall auch auf meine Karriere. Womit wir beim nächsten Punkt wären. 

4.) "Success occurs when opportunity meets preparation". Man kann sich meiner Meinung nach nicht zu früh mit den Vorbereitungen befassen. Schon Monate vor dem Umzug habe ich meine Kollegen informiert, die Fühler ausgestreckt, und erfahren dass es einige offene Positionen dort geben wird. Ich habe auf Online-Jobbörsen gesucht, meinen Lebenslauf aktualisiert, mich mit einem "Employment Spezialisten" zusammen gesetzt - und im Endeffekt hatte ich die Wahl zwischen vier Angeboten (Lucky me, right?!). Meine Referenzen haben da eine große Rolle gespielt und auch dass ich die Zweigstelle einer großen Universität hier auf der Army Base eröffnet und geleitet habe. Aber man sollte einfach  pro-aktiv sein und darf nicht warten, dass einem das Glück in den Schoß fällt.

Momentan aber genieße ich eine kleine Pause, denn von meiner alten Stelle habe ich mich vor knapp 3 Wochen schon verabschiedet. Nach 2 1/2 Jahren Vollgas (Arbeit, Master-Studium, Baby, Mann für ein halbes Jahr weg) genieße ich es gerade total morgens mit einem Kaffee auf der Veranda zu sitzen, die September-Georgia-Sonne zu genießen, und einfach nur ein Buch zu lesen! Oder eben diesen Artikel zu schreiben. In ein paar Tagen kommt mein Mann wieder und dann vergehen die Wochen bis zum Unzug bestimmt total schnell. Dann heißt es Bye Bye Südstaaten, und auf in ein neues Abenteuer. 

Ich freue mich jetzt sogar auf Kansas. Auf den Winter und die vier Jahreszeiten allgemein (was wir hier in Georgia nicht wirklich hatten). Auf all die neuen Cafés die wir entdecken, und Städte die wir erkunden werden. Auf den neuen Job, die neuen Freunde die wir kennen lernen werden, und auf die Herausforderungen. Challenge accepted!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen